Titelbild
Vortrags- und Gesprächsabend mit Dr. Peter Liese

 

Vortrag Dr. Peter Liese
Dekanat HSM
Auf Einladung des Kath. Bildungswerks im Dekanat Hochsauerland-Mitte referierte in turbulenten Zeiten Dr. Peter Liese, Europaabgeordneter und Berater der Bischöflichen Arbeitsgruppe Europa, zum Thema „Christliche Werte in Europa“.

Er stellte die Menschenwürde in den Mittelpunkt und konkretisierte diesen zentralen christlichen Wert auf unterschiedliche Politikfelder hin. Dem Vortrag folgte ein intensiver Dialog mit den Besucherinnen und Besuchern dieser gelungenen Veranstaltung.

Ein Novum war der Veranstaltungsort im gläsernen Konferenzraum über den Dächern der neuen Verwaltungs- und Produktionsanlagen der Firma ITH Schraubtechnik: Mit diesem weltweit operierenden Mescheder Unternehmen konnte ein dem Inhalt adäquater Gastgeber gewonnen werden.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Firmung 2017
feuerzeugen.net
mehr...

Wege zum Leben
WzL
mehr...

Pastoraler Raum Meschede-Bestwig

mehr...

Pastoraler Raum Schmallenberg-Eslohe
PVSE_Logo
mehr...

Caritasverband Meschede

mehr...

KITA gGmbH
Logo Kita AG
mehr...

Das Wort zur Woche

mehr...