Titelbild
Wort zum Sonntag
Das Wort zum Sonntag - Gedanken und Impulse zum Wochenende
Programm für die kommende Tage

Ging es ihm wohl um den Karneval, den wir in diesen Tagen feiern, dem guten Paulus? „Wir sind Narren um Christi willen“, schreibt er im ersten Brief an die Gemeinde der griechischen Hafenstadt Korinth westlich von Athen (1 Kor 4,10). Wohl kaum! So schön die Karnevalstage und -veranstaltungen auch sein mögen. Und bei all dem, was wir vom Hl. Paulus wissen, war er sicherlich nicht das Idealbild eines rheinisch-westfälischen Karnevalisten.

mehr...

Das Wort zum Sonntag - Gedanken und Impulse zum Wochenende
Lassen Sie uns mutig sein!

„Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. (Mk 1,17)“. Das heutige Tagesevangelium beschreibt einen wichtigen Schritt in der Gründung unserer Kirche: Jesus spricht die ersten Jünger an. Sie sind Fischer an einem See und lassen sich von ihm begeistern. Wie mutig müssen diese Fischer gewesen sein, ihre Arbeit liegen und stehen zu lassen, einem fremden Mann zu folgen und sich in ein völlig neues Abenteuer zu wagen?

mehr...

Das Wort zum Sonntag - Gedanken und Impulse zum Wochenende
Sag JA!

Dass wir immer noch keine neue Bundesregierung haben, liegt ursächlich daran, wie wir, die Wahlberechtigten, am 24.9.2017 gewählt haben. Denn was war das Ergebnis? Sieben Parteien bilden die Volksvertretung, den Souverän unseres Staates. Leider macht diese Zersplitterung ein souveränes Handeln schwer, weil sich nicht einfach eine Mehrheit finden will zur Bildung einer neuen Regierungskoalition. Vielleicht gelingt es ja doch noch mit den aktuellen Koalitionsverhandlungen.

mehr...

Das Wort zum Sonntag - Gedanken und Impulse zum Wochenende
"Wo wohnst du? Wie lebst du? Was ist dir wichtig?"

„Herzlich willkommen“, „Welcome“, „Hier wohnt Familie …“. Türschilder unterschiedlichster Gestaltung signalisieren dem Besucher: Hier kannst du gern eintreten, hier werden dir Offenheit und Gastfreundschaft entgegengebracht. Auch unsere Kapellen und Kirchen können solche Willkommensorte sein. Menschen treten ein, finden Ruhe und Stille,

mehr...

Firmung 2017
feuerzeugen.net
mehr...

Wege zum Leben
WzL
mehr...

Pastoraler Raum Meschede-Bestwig

mehr...

Pastoraler Raum Schmallenberg-Eslohe
PVSE_Logo
mehr...

Caritasverband Meschede

mehr...

KITA gGmbH
Logo Kita AG
mehr...

Das Wort zur Woche

mehr...